Warum eine Komposttoilette?

Es gibt Gelegenheiten, bei denen eine wassergespülte Toilette einfach nicht praktisch ist. Sei es ein Gebäude ohne Abwasseranschluss, ein Campervan unterwegs oder ein Boot in einer Marina, die keine Chemietoiletten akzeptiert.

Komposttoiletten sind eine wasserfreie, chemiefreie und geruchlose Lösung, die ohne Komforteinbuße für den Benutzer funktionieren.

Unsere Nature’s Head® Komposttoilette sieht fast wie eine normale Toilette aus, kann aber überall dort installiert werden, wo sich Platz findet. Von Gartenhäusern über Stallungen, Booten und Werkstätten und sogar in Bunkern.

Wie funktioniert eine Komposttoilette?

Eine Komposttoilette ist eine komplett natürliche, umweltfreundliche Lösung, die nach Waldboden riechenden, kompostierten Abfall produziert, der problemlos auf einem Komposthaufen entsorgt werden kann. Ihre Pflanzen werden es lieben! Durch die einfache Trennung von flüssigem und festem Abfall kann eine Komposttoilette bis hin zu Monaten genutzt werden, bevor eine Entleerung erforderlich ist.

Wo kann ich eine Komposttoilette installieren?

Komposttoiletten sind überall dort perfekt, wo Sie eine Sanitärlösung brauchen, aber keine Kanalisation haben.

Camper und Wohnwagen

Boote, Yachten und andere Wasserfahrzeuge

Wohnmobile, Reisemobile und Expeditionsfahrzeuge

Gartenhäuser, Nebengebäude, Werkstätten und Scheunen

Tiny Houses

Welche ist die beste Komposttoilette?

Unser Team hat buchstäblich alle wesentlichen Trenn- und Komposttoiletten auf der Straße getestet und wir glauben, wir haben die bei weitem beste gefunden, die Nature’s Head® Komposttoilette. Die patentierte Konstruktion produziert trockenes, geruchloses, ankompostiertes Material, keinen nassen und schmuddeligen Abfall. Darum verkaufen wir die Nature’s Head® in unserem Shop und sind der Distributor für Europa, Großbritannien und die Schweiz.

Mehr über die Nature’s Head® Komposttoilette