Beschreibung

Wer für seinen Wohnwagen oder Caravan einen Ersatz für die nervige Camping-Toilette sucht, der wird bei uns fündig.

Da Trockentrenntoiletten kein Wasser benötigen, spart man Gewicht. Sowohl beim Spül-, als auch bei Abwasser. Gerade beim Wohnwagen oder Wohnmobilen unter 3,5 t ein wichtiges Thema. Mit dem eingesparten Frischwasser kann man mehr Kaffee kochen, Duschen oder sonstige schöne Dinge tun…

Unsere Kollegen von der Kederschlinge, dem Camper Gadget haben ihren Wohnwagen auf eine Komposttoilette von Nature’s Head® umgerüstet und uns freundlicherweise einige Bilder vom fertigen Umbau geschickt.

Mit dem Ersatz ihrer herkömmlichen Camping-Toilette können die Vier von der Kederschlinge nun entspannt jeder Tour entgegensehen.

Der Abluftschlauch der Nature’s Head® wird auf den Lüfter gesteckt. Dieser kann wahlweise rechts oder links montiert werden. Je nachdem, auf welcher Seite es bei der Installation besser passt. Mehr Informationen zur einfachen Umrüstung finden Sie hier.