• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
Es geht voran - Schröders FUSO
Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
25. Juni 2018 - 19:09
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen, 

nun schaffe ich es endlich mal uns vorzustellen.

Wir, Annett, Jörg und unser Sohn wohnen in der Nähe von Leipzig und bauen uns gerade, unseren Traum vom Wohnmobil. Als Basis haben wir einen Canter 4×4 mit 3,4m Radstand.

Die Kabine haben wir in Dresden bauen lassen und jetzt mache ich den Innenausbau, sowie die restlichen Arbeiten von außen selbst.

Es geht voran, jedoch nimmt es doch recht viel Zeit in Anspruch. Stück für Stück geht es dem Ziel entgegen.

Viele Entscheidungen müssen getroffen werden. Dann die Recherche. Dabei habe ich Forum schon viele gute Tipps erhalten.

 

Vielen Dank und Grüße an die fleißigen Teilnehmer

 

Jörg

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 184
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
25. Juni 2018 - 20:00
sp_Permalink sp_Print

Hallo Jörg,

ja dann herzlich willkommen bei uns! Mit dem Canter habt Ihr sicher keine schlechte Wahl getroffen und wir freuen uns, daß wir immer mehr werden.

Schön ist auch, daß es noch ein paar andere „Selbstbauer“ gibt. Laß uns bei Gelegenheit doch ein paar Bilder sehen…

Viel Spaß und viel Erfolg

Helmut

Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
25. Juni 2018 - 21:03
sp_Permalink sp_Print

** you do not have permission to see this link **

Hallo Helmut,

Anbei noch ein paar Bilder von außen.

Viele Grüße 

Jörg

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 184
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
4
25. Juni 2018 - 21:14
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Servus Jörg,

die Idee mit dem Sonnendach ist nicht schlecht. Ich hatte mir dieses oder ein ähnliches Modell auch mal für meinen früheren Defender angeschaut.

Was habt Ihr da für eine Staubox auf dem Fahrerhausdach? Das sieht gut aus und paßt zum Fahrzeug. Wäre evtl. auch was für mich…

Viele Grüße

Helmut

Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
26. Juni 2018 - 11:14
sp_Permalink sp_Print

Hallo Helmut,

von der Breite passt die Markise sehr schön an das Heck vom Fahrzeug. Man bleibt nicht an Bäumen hängen und hat 11 qm überdachte Fläche. 

Die Dachbox habe ich gebraucht gekauft. Ich habe diese nicht mehr bei Händlern gefunden. Anbei die Typenschilder. 

** you do not have permission to see this link **

Viele Grüße 

 

Jörg 

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 55
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
6
27. August 2018 - 2:56
sp_Permalink sp_Print

Hallo Jörg

schoenes Fahrzeug!!!

Glueckwunsch. Könntest Du mir genauere Infos über den Sonnenabweiser an der Windschutzscheibe geben? Wir sind jetzt schon ein wenig unterwegs und hätten uns den das ein oder andere mal gewünscht. Wie ist der befestigt etc.. Keine Eile aber irgendwann wenn wir zurück sind bauen wir das an.

viele Grüße wolf16, von Susanne&Jens  

Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
7
2. September 2018 - 10:31
sp_Permalink sp_Print

Hallo Susanne und Jens,

vielen Dank für eure Nachricht.

Die Sonnenblende habe ich im Internet bestellt. Es gibt verschiedene Anbieter. Bei der Befestigung habe ich ein paar Änderungen vorgenommen. Die originale Befestigung hatte nicht so richtig zur Dachbox gepasst. Sah einfach nicht harmonisch aus. Habe daher eine Halterung aus VA-Blech neu angefertigt. 

Die Halterungen wurden mit Sikaflex und Nietmuttern befestigt. Leider muss dabei in das Dach gebohrt werden.

 

Viele Grüße 

 

Jörg

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 55
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
8
13. September 2018 - 5:49
sp_Permalink sp_Print

Hallo Jörg, das sieht echt nach super Arbeit aus! Vielen Dank für die Idee und happy Trails 

Avatar
reisekoffer
New Member
Members
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
21. September 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
9
21. September 2018 - 18:07
sp_Permalink sp_Print

Hallo „Fuso“ Freunde,

ich bin auch Neu hier und wir sind zu zweit. Meine Frau und ich haben uns bereits einige Reisemobile angesehen.

Da wir unter 7,5t bleiben wollen und auch noch etwas Nutzlast möchten, sind die Möglichkeiten überschaubar.

Ich bin den Fuso Probe gefahren und fand den „Kleinen“ in Ordnung, fährt sich wie mein Sprinter. Meine Frau findet

den Fuso, (Dank der möglichen Kabinengröße) auch super, wobei ich etwas Luxus unterwegs auch nicht schlecht

finde.

Die Kabine von Annett und Jörg sieht wirklich gut aus, auch mit der Markise. Super! Vllt. gibt es ja auch schon ein

paar Bilder vom Innenausbau.

Wir haben jetzt erst ein paar Angebote eingeholt, inkl. Umbau und Rohkabine. Wir sind noch ganz am Anfang.

Und hier kommt meine Frage, ist jemand vom 5-7.10 auf der Northside in Basthorst?

Wir würden uns gerne mal einen Fuso mit Kabine ansehen und uns über einige Infos und Ratschläge freue

Liebe Grüsse aus Randberlin 

von Mirco

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
10
21. September 2018 - 22:39
sp_Permalink sp_Print

Hi Mirko,

herzlich willkommen hier im Forum!

Wir sind auch aus Berlin und wären auch mit Sicherheit auf der Northsude, wenn wir nicht gerade in Kanada wären. 😎

Insofern wird das mit uns diesmal leider nicht klappen. 

Viele Grüße, Olly 

Avatar
reisekoffer
New Member
Members
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
21. September 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
11
22. September 2018 - 10:35
sp_Permalink sp_Print

Hallo Olly,

das ist ja Schade, aber vllt. können wir uns ja mal Treffen, wenn Ihr wieder in Berlin seid. 

Fahrt Ihr mit dem Fuso durch Kanada?

Dann noch viel Spaß auf der Reise.

Grüße Mirco

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 204
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
12
22. September 2018 - 23:38
sp_Permalink sp_Print

Hi Mirco,

ganz genau, wir haben unser Getüm mit Seabridge von Hamburg nach Halifax verschifft und sind jetzt dort damit unterwegs.

Ein Treffen in Berlin wäre cool, aber das wird noch ein bisschen dauern. 😬

Viele Grüße, Olly 

Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
13
23. September 2018 - 11:09
sp_Permalink sp_Print

Hallo Mirco,

vielen Dank für deine Nachricht und Herzlich Willkommen in diesem interessanten Forum.

Du hast ein recht spannendes Projekt vor dir.

Ich bin derzeit noch am Innenausbau. Dieser kostet sehr viel Zeit und ist bei mir noch nicht vollendet. Wir können aber schon das Fahrzeug nutzen. Haben jetzt schon mehr Luxus als im VW Bus.

Anbei ein paar Bilder vom Innenausbau. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch unser Projekt gern in Schkeuditz anschauen. Ist von Berlin nicht weit entfernt.

** you do not have permission to see this link **

Viele Grüße 

 

Jörg 

Avatar
reisekoffer
New Member
Members
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
21. September 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
14
23. September 2018 - 18:01
sp_Permalink sp_Print

Hallo Jörg,

die Sitzecke sieht super aus und ist ja riesig, Ihr wollt wohl Partys feiern.:-)

Die Durchgangslösung ist sehr schön.

Das Bad sieht auch sehr gut aus, das Holz ist toll oder ist das ein Funier?

Wie groß ist das Festbett geworden?

Vllt. kannst Du mir ja den Kontakt zum Kabinenbauer schicken.

Und ja, wir würden uns Euer „Schmuckstück“ gerne mal genauer ansehen!

Melde mich dann auf jedenfall nochmal, muss mal nach den nächsten WE schauen.

 

Liebe Grüße Mirco

Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
15
23. September 2018 - 19:36
sp_Permalink sp_Print

Hallo Mirco,

uns ist eine großzügige Sitzgruppe wichtig. Jeder von uns möchte bei schlechten Wetter bequem lümmeln. 

Das Bett ist 1,85 m lang und 1,95 m breit. Als Längsschläfer passen 3 Personen nebeneinander. 

Im Bad habe ich Vinyl Bodenfließen verklebt und mit V2A Schrauben verziert. Sollte den Charme einer Herzelbude haben 🙂

Bei ** you do not have permission to see this link ** in Dresden habe ich die Kabine fertigen lassen.

Viele Grüße 

 

Jörg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 37

Gerade Online:
3 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 204

ConFuso: 184

danieldd: 146

Gode_RE: 109

Wolf out and about: 55

Neueste Mitglieder:

williehuerta71

ralf

shellamonzon9

samueldurbin

linwood20p

didier@bourdeaux.be

alexanderspeck@hotmail.de

Dr. Raimund Mettendorf

padopadengar

Lukas Merz

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 154

Beiträge: 1139

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 387

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer