1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Die Schweizerfraktion wird grösser
Avatar
kiyvro
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
22. November 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
1
16. Juli 2020 - 15:35
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen
Wir – Rolf und Yvonne – aus der Ostschweiz, konnten nun Ende April unseren vor mehr als zwei Jahren bestellten Fuso von Woelcke in Empfang nehmen. Die Corona-Krise hat die Übergabe nicht gerade leicht gemacht; doch wir konnten alles richten. Auch die Einlösung beim Strassenverkehrsamt klappte nach einigen Gesprächen. Nun haben wir bereits eine kleine erweiterte Tour de Suisse absolviert und wir sind mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Neben der Vorstellung möchte ich mich bei euch bedanken; ich verfolge das Forum schon seit unserem ersten Interesse an einem Fuso und so konnte ich doch viele Hinweise und Erkenntnisse entnehmen und diese dann auch in die Fertigstellung unseres Fusos einfliessen lassen.

Besten Dank für die tollen Beiträge und ich hoffe doch, dass ich auch einmal etwas beitragen kann.

Grüsse aus der Schweiz und allen einen schönen und coronafreien Sommer.

Rolf und Yvonne mit Labrador Kira

PS: Da unser Fahrzeug mit Einzelbereifung eingelöst werden konnte, stehen 7 neue Räder bei mir in der Garage und warten auf einen Abnehmer. Sie können bei uns gratis abgeholt werden.

** you do not have permission to see this link **

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 33
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
2
17. Juli 2020 - 22:11
sp_Permalink sp_Print

Hallo Ihr Lieben,

das sind ja schöne Nachrichten. Glückwunsch!

Wir leben in Meilen, Kanton Zürich, und werden unseren Fuso, genannt ‘HUMBOLDT’ in Kürze einführen und zulassen;-)

Herzliche Grüsse,

Roland, Mia und Pearl (unsere Labrador-Hündin)

Instagram: MiRo_Auszeit

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 92
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
18. Juli 2020 - 12:27
sp_Permalink sp_Print

Ja dann viel Freude und schöne Reisen! 
👍 

Avatar
kiyvro
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
22. November 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
4
24. Juli 2020 - 12:42
sp_Permalink sp_Print

Besten Dank; momentan gehen die Reisen noch nicht so weit und wir sind daran das Fahrzeug kennenzulernen und einzurichten; macht Spass!

Avatar
kiyvro
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
22. November 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
5
24. Juli 2020 - 12:47
sp_Permalink sp_Print

Hallo Roland, Mia und Pearl

Wir sind in Islikon Nähe Frauenfeld zu Hause. Ist der letzte Fuso in der Woelcke Galerie eurer “Humboldt”? Viel Vergnügen beim Fahrzeug-Kennenlernen und Einrichten; Platz ist ja genügend vorhanden. Unser Fuso ist der sechste in der aktuellen Galerie!

LG Rolf

Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 33
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
6
26. Juli 2020 - 21:21
sp_Permalink sp_Print

Hallo Rolf,

ja genau, das ist unser Humboldt:-)

Wir sind genau wie Ihr seit einigen Wochen immer wieder unterwegs und lernen Fahrzeug und Equipment kennen. Mittlerweile haben wir alle Betriebsanleitungen und sonstigen Erläuterungen studiert, das Begreifen dauert noch etwas;)

Viele Grüsse, 
Roland

Avatar
Schellenursli
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
20. Juni 2019
sp_UserOfflineSmall Offline
7
6. November 2020 - 11:00
sp_Permalink sp_Print

Hallo liebe Fuso-Gemeinde

Wir, Urs und Luzia aus St.Gallen (Ostschweiz) bekommen unseren bestellten Fuso hoffentlich im Frühjahr 2021 ausgeliefert. So Corona uns denn keinen Strich durch die Rechnung macht ;-)

Es wird ein eher kurzes Fahrzeug mit Längsbetten, grosser Garage für die Bikes und einer separaten Dusche.

So sind wir nun total gespannt, das Fahrzeug wird anfangs Jahr bei Woelcke angeliefert. Der Ausbau ist in den Monaten Januar, Februar und März 2021 vorgesehen.

 

Herzliche Grüsse 

 

Urs Kühne & Luzia Sieber

Avatar
kiyvro
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
22. November 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
8
11. November 2020 - 10:40
sp_Permalink sp_Print

Hallo Luzia und Urs

Das freut mich, dass die Schweizerfraktion noch grösser wird.

Der Grundriss sieht ja ganz interessant aus; mal etwas anders.

Ich wünsche euch viel Geduld und Freude bei der Planung und Fertigstellung des Fahrzeuges.

Wir haben unser Fahrzeug seit dem April und man kann sagen, dass wir jetzt langsam fertig sind mit einrichten; es macht aber sehr viel Spass.

Liebe Grüsse aus der Nähe von Frauenfeld

Rolf, Yvonne und Kira

Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 33
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
9
22. November 2020 - 22:12
sp_Permalink sp_Print

Hallo Ihr Lieben,

dann drücken wir Euch erst einmal fest die Daumen, dass alles in Eurem Sinne abläuft und funktioniert. Wir führen unseren Fuso nächste Woche am 26.11. ein und führen ihn dann dem Strassenverkehrsamt Zürich vor. Drückt also bitte Eure Daumen, dass das alles -im wahrsten Sinne des Wortes- problemlos über die Bühne geht .

Herzliche Grüsse,
Mia&Roland MiRo

PS: Dann können wir ja bald einmal ein Schweizer-Fuso-Treffen ins Leben rufen;-)

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 42
Gerade Online:
Gäste 2
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 243
ConFuso: 231
danieldd: 207
Gode_RE: 205
Wolf out and about: 92
Neueste Mitglieder:
jk
Kajo
rahe
Cleo
tologets
helmut_1
Gavin Yeates
Werner B
René Maier
Hinni64
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 243
Beiträge: 1696

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 747
Moderatoren: 1
Administratoren: 2
Administratoren:Olly, Harry
Moderatoren:Fusianer