• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
Wer da? (Abenteuer & Allrad -20.-23.6.2019 - Bad Kissingen)
Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Member
Members
Forenbeiträge: 30
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
1
3. Juni 2019 - 21:34
sp_Permalink sp_Print

Hi,

ist jemand von Euch mit seinem Fahrzeug in Bad Kissingen?

Viele Grüsse

   Ralf

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
4. Juni 2019 - 3:58
sp_Permalink sp_Print

Wir sind dieses Mal ohne das Getüm in Bad Kissingen, das steht noch in Canada zu der Zeit… dieses Mal schlafen wir „fremd“ in einem Unimog von Bimobil, auf Stand Z37. Laugh

Avatar
autohauskunzmann
Stockstadt
Member
Members
Forenbeiträge: 19
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
4. Juni 2019 - 12:54
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

wir sind ebenfalls vertreten, allerdings auch ohne Fahrzeug 🙂

 

Unser Stand ist auf dem „kleinen Marktplatz“ zu finden, Standnummer Z45.

 

Wir freuen uns auf euren Besuch!

 

Marco, Thorsten und Rebekka

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 162
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
5. Juni 2019 - 18:23
sp_Permalink sp_Print

Ich habe mir vorgenommen zu kommen, mit meinem Fuso. Ob´s ein „wir“ wird, ist hier noch nicht abschließend diskutiert. Evtl. mit dem jüngeren Sohnemann…

Ist auch ein bisschen davon abhängig, was ich herausfinde über die Befahrbarkeit des Geländes bei Regen. Also ob ich da auch wieder rauskomme, wenn´s schlammig ist. Und generell vom Wetter…

LG Gode

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 68
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
5
5. Juni 2019 - 23:15
sp_Permalink sp_Print

Hi zusammen!

nein sind noch unterwegs.

Derzeit im Hochland Mexiko. Zuletzt Popocatepetl auf 3.700 m. Läuft.

Viel Spass beim gucken, der CP ist immer ein Highlight. Und viel Erfolg & Spass fuer die geschäftlich Reisenden, es  gibt schlechtere Orte :-). Schöne und gute Messe für alle. Viele Grüße aus Ejido Santiago Maxda (El Ocotal)

wolf16.com

wolf sechzehn 

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
6
6. Juni 2019 - 21:51
sp_Permalink sp_Print

Gode_RE sagt

Ist auch ein bisschen davon abhängig, was ich herausfinde über die Befahrbarkeit des Geländes bei Regen. Also ob ich da auch wieder rauskomme, wenn´s schlammig ist. 

Die örtlichen Landwirte stehen immer schon bereit, wenn Regen angesagt ist. Cool

Ich hoffe auf gutes, warmes, aber hoffentlich nicht zu heißes Wetter. Letztes Jahr sind wir von 10:00 – 18:00 weder zum Essen noch zum Trinken gekommen.

Da die AA dieses Jahr aber später ist als sonst, stehen die Chancen für Frierhinkel wie mich ja ganz gut… Embarassed

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 186
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
7
7. Juni 2019 - 19:26
sp_Permalink sp_Print

Habe vor, dieses Jahr dorthin zu fahren. Der Kollege mit seinem Fuso ebenfalls.

Evtl sieht man sich dort

Gruß Daniel

Avatar
Bwanafan
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
8
12. Juni 2019 - 19:03
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

wir sind auch dort. Ohne Fahrzeug, ohne Stand aber mit viel Interesse;-)

Unser Fuso müsste diese Tage von Woelcke bei den Kunzmännern geordert worden sein, es wird also schon etwas konkreter:-))

Wir freuen uns auf euch und auf gute Gespräche rund um unser gemeinsames Interesse.

Viele Grüsse,

Roland & Mia

Avatar
Woka
Member
Members
Forenbeiträge: 19
Mitglied seit:
25. Mai 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
9
13. Juni 2019 - 17:35
sp_Permalink sp_Print

Hallo Allerseits,

 

wir werden auch am Do mit viel Interesse über die Messe laufen,

auch wenn unsere Bestellung wohl noch etwas dauert Cry

Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude Wink

 

VG Andrea & Wolfgang

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 162
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
10
15. Juni 2019 - 16:22
sp_Permalink sp_Print

Hier ist innerfamiliär heute entschieden worden, doch nicht zur Allrad zu fahren. Oder wenn dann höchstens als Tagesgast, aber nicht auf dem Campground. Mit ein Grund war, dass der Campground 6 km vom Messegelände weg ist, laut Ankündigung der Veranstalter eher ein Schlammloch sein wird, Grillen untersagt ist, auch ansonsten keinerlei Infrastruktur geboten wird,  das dann aber dennoch 25 Euro pro Tag (!) kostet. Und man müsse schon recht frühzeitig da sein, um einen Platz zu kriegen, der aber auf jeden Fall eng an eng werden wird. Ach ne, 100 Euro für ne Schlammschlacht mit direktem Fensterkontakt zum Nachbarn ist mir doch zu teuer. Also kommen wir nicht auf den Campground.

Nette Grüße

Gode

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 186
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
11
15. Juni 2019 - 20:53
sp_Permalink sp_Print

Hallo, alle

Gründe für den CampGround:

ob es regnet wird der Veranstalter nicht genau sagen können. Nur dann ist auch möglich, dass etwas schlammig wird (eher zum Ende)…..Risiko, Allrad hab ich ja… – bringt nur nicht in jeder Situation was.

Wieviele kommen ist auch ungewiss.

Wenn man zeitig kommt kann man sich gut hinstellen.

Mein Fz ist mit 7,5m noch im „billig“ account Bereich 🙂

Keine Infrastruktur trifft nicht ganz zu. Es ist kein Campingplatz, aber Duschen und (saubere) Kloos sollen zumindest an der Kläranlage stehen. (Sonst Dixi)

Grillen ist nur bei Waldbrandstufe eingeschränkt, und die Grills müssen einigermaßen sicher sein…

Was viel interessanter ist, dass der Veranstalter alle arten von Hochfrequenzgeräten im speziellen Funkgeräte, offiziell nicht mag…. (ich vermute mal das gilt vor allem für die Messehallen). – Mein Handy nehme ich trotzdem mit….

Die Messe wird mit kostenlosem Shuttle bedient.

Diese Infos stammen von Leuten, die schon mal dort waren, und auch von der offiziellen Seite….

Wenn es mit zu blöd wird fahr ich halt weiter…. Dafür hab ich ja ein Wohnmobil….Ist zumindest mal ein Versuch die Autarkie zu testen….. Notfalls rustikal mit Gaslampe,

Also alles in allem eher ein „go“ als „no go“ für mich.

Gruß Daniel

Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Member
Members
Forenbeiträge: 30
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
12
16. Juni 2019 - 12:10
sp_Permalink sp_Print

Hi,

ich habe geplant von Donnerstag bis Sonntag auf der Messe zu sein um in aller Ruhe alles Interessante anzugucken. Ich muss dann auch nicht jeden Tag der Erste an den Ständen sein und hab keinen Stress mal erst mittags einzulaufen. Wenn’s langweilig wird fahr ich halt heim.

Ich glaube ein Fahrrad ist auch nützlich, auch wenn man damit wohl nicht auf das Messegelände darf. Ich war noch nie auf der AA und freue mich drauf.

Vier Tage autark schaffe ich mit unserem „Joghurtbecher“ auch. Da wohl viele Off-Roader da sein werden findet sich hoffentlich der eine oder andere, der mich evtl. rausziehen kann. Meine lächerlichen 3,5to haben doch manche als Ersatzreifen am Heck hängen. Laugh

Ich werde auf alle Fälle den Bierkeller auffüllen und würde mich sehr freuen, beim Bierchen den einen oder anderen von Euch persönlich kennen zu lernen und hoffe auch das ein oder andere Fahrzeug mal unter die „Lupe“ nehmen zu können. (Wer Lust auf ein Treffen hat, einfach eine PN schreibenWink)

Dann hoffentlich bis die Tage

   Ralf

Avatar
VWBusman
New Member
Members
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
7. Oktober 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
13
16. Juni 2019 - 13:50
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

 

für alle die noch nicht auf der Abenteuer & Allrad waren kann ich nur sagen „fahrt mal hin“.

Das ein Messecamp nichts mit Privatsphäre zu tun hat solle einem klar sein. Auch das man nicht viel Platz ums Fahrzeug hat wie auf einem Campingplatz sollte einleuchten.

Es gibt aber morgens die Möglichkeit sich mit Brötchen zu versorgen und Toiletten ( Dixi ) und Duschen gibt es auch.

Ob es eine Schlammschlacht wird hängt vom Wetter vor und während der Messe ab.

Da man auf dem Camp mit dem Endverbraucher spricht ist der Erfahrungsaustausch mindestens so viel wert wie die Messe selbst. Wo sonst findet man so viele Stimmen und verschiedene Fahrzeuge auf so engem Raum????

 

Gruß Christopher

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 186
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
14
23. Juni 2019 - 16:28
sp_Permalink sp_Print

so, ich war da, und es war kein Schlamm.

Duschen und ordentliche Kloos (nebst Dixi) gab es auch. Unkompliziert und gut.

Sehr interessante Gespräche gehabt. Das Camp scheint fast interessanter zu sein, als die Ausstellung. Die Sachen dort bekommt man auch unter jährig zu ähnlichen Preisen. Das mit dem „Messerabatt“ ist in den wenigsten Fällen wirklich ein echter Deal. Toll dass man auch mal die „Megaliner“ angucken kann.  Und die kochen auch nur mit Wasser.

Gruß Daniel

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 186
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
15
6. Juli 2019 - 21:52
sp_Permalink sp_Print

So gerade gestartet mit der (Bild Doku):

** you do not have permission to see this link **

** you do not have permission to see this link **

Gruß Daniel

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 37

Gerade Online:
3 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 232

ConFuso: 206

danieldd: 186

Gode_RE: 162

Wolf out and about: 68

Neueste Mitglieder:

Pithome28

grimmmly

Walz

Frank Krüger

Matti

Hartmut Lersch-Kessel

Gogolo

Fahrer

Michael Bach

NM

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 194

Beiträge: 1438

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 4

Mitglieder: 516

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer