• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
2. Allrad FUSO Treffen 2018 / Terminsuche!
Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
1
6. November 2017 - 15:00
sp_Permalink sp_Print

Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir in diesem Jahr ein kleines, feines und sehr schönes Treffen im Offroadpark Böser Wolf in Knüllwald hatten, möchte ich an dieser Stelle Eure Terminpräferenzen für 2018 ausloten.

Angesichts der Tatsache, dass unser Getüm Anfang Juli aufs Schiff geht und Ende Mai noch die Abenteuer & Allrad auf dem Programm steht, bleiben im Prinzip zwei Wochenenden im Juni… wenn wir ohne Frostbeulen abends draußen sitzen wollen.

Ich habe da mal einen Doodle erstellt: ** you do not have permission to see this link **

Eingeladen sind natürlich wieder alle FUSO Fahrer, Beifahrer und Kinder (jeweils m/w…), aber selbstverständlich auch Interessierte.

Wir werden Benzin quatschen, uns von den schönsten Reisezielen vorschwärmen, grillen und, wer möchte, ins Gelände fahren.

Ich sehe meinen Mann schon wieder das Bergezeug auspacken… Laugh

Einen schönen, in Deutschland zentral gelegenen Platz werden wir sicher finden, Vorschläge werden gerne genommen!

Liebe Grüße,

Harry

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
7. November 2017 - 12:59
sp_Permalink sp_Print

Servus Harriet,

super Idee, habe „gedoodled“ und würde gerne (aber noch ohne Fuso) dabei sein; evtl. 2 Personen plus Wau

 

Lg

Ujo

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 23
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
8. November 2017 - 12:09
sp_Permalink sp_Print

Liebe Harry,

schade, dass das Ganze erst im Juni stattfindet – wg. der lauen Lüfte und dem Grillen kann ich das aber gut verstehen. Wir können dann leider nicht teilnehmen, da wir dann schätzungsweise schon in Sibirien unterwegs sind.

Lieben Gruß vom Wiesbadener

Avatar
Ulli
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
8. November 2017 - 19:04
sp_Permalink sp_Print

Hallo liebe Harry, lieber Olly,

ganz herzlichen Dank für Eure Initiative, sich 2018 `mal wieder im Kreise der Fusianer zu treffen! Wir haben uns die Termine vorgemerkt und freuen uns schon heute auf das Treffen.

Liebe Grüße von Sabine und Ulli

Avatar
Carlo
Süd-Thüringen
Member
Members
Forenbeiträge: 43
Mitglied seit:
7. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
5
8. November 2017 - 23:09
sp_Permalink sp_Print

Liebe Harry, lieber Olly,

klasse habt Ihr das gemacht. Wir denken, daß wir diesmal dabei sein können, allerdings nur, wenn wir auch in einem „richtigen“ Haus übernachten könnten. Unser FUSO wird zu dieser Zeit in Afrika sein.

Liebe Grüße Carlo

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 173
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
6
9. November 2017 - 22:06
sp_Permalink sp_Print

Liebe Harry, lieber Olly,

danke für die Organisation! 

Ich habe mich (noch) nicht eingetragen, da ich wahrscheinlich am Boot bin. Falls nicht, dann komme ich gerne.

Liebe Grüße 

Helmut

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
7
15. November 2017 - 4:59
sp_Permalink sp_Print

Hallo Harry, 

wir sind noch unterwegs entweder in Süd Amerika oder „Teil 2“ USA.

Wie ist euer Plan, evtl machen wir ja ein USA Treffen …

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
8
15. November 2017 - 19:32
sp_Permalink sp_Print

Das sollten wir auf jeden Fall ins Auge fassen.

Wir kommen aber erst Ende Juli in Halifax an und wollen uns dann erstmal in Neufundland und Labrador rumtreiben. Wer weiß, wohin Ihr bis dahin schon gekommen seid… Cool

Avatar
autohauskunzmann
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
9
4. Januar 2018 - 16:14
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

 

zuerst wünschen wir Euch ein tolles neues Jahr, mit vielen Erlebnissen, tollen Reisen, Gesundheit und auch ein wenig Glück (denn auf der Titanic waren auch nicht alle krank). 🙂  

 

Wir haben mit Neugier die Doodle-Umfrage geöffnet… und haben gesehen, dass am Wochenende vom 15.-17.06.18 aktuell die meisten Zusagen sind.

 

Was haltet ihr davon, wenn das Treffen in unserer Nähe stattfindet (oder auch bei uns auf dem Hof) und wir es mit dem 2. FUSO Adventure Workshop verbinden?

 

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen.

 

Viele Grüße aus Stockstadt,

Thorsten, Sven und Rebekka

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 173
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
10
8. Januar 2018 - 22:41
sp_Permalink sp_Print

Hallo an alle,

ich weiß noch nicht genau ob ich dabei sein werde, da unsere Urlaubsplanung noch nicht steht.

Falls es bei mir klappt, dann fände ich persönlich aber die Kombi FUSO-Treffen und Kunzmann-Workshop an einem Wochenende gar nicht schlecht.

Was meint Ihr?

Viele Grüße 

Helmut

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
11
8. Januar 2018 - 23:29
sp_Permalink sp_Print

Ja, würde mir auch gefallen. Favorisiertes Thema wäre für mich „Werterhalt“ des Fahrzeugs und Inspektionsschritte im Detail kennenlernen.

Avatar
Speichenbruch
Member
Members
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
18. Oktober 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
12
9. Januar 2018 - 20:00
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen,

ich würde mich freuen, wenn das zustande käme und wir auch ohne Fuso auftauchen dürfen. Termine sind beide geblockt. Technik zum anfassen hat mich schon immer begeistert.

Grüße

Florian

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
13
11. Januar 2018 - 15:07
sp_Permalink sp_Print

Angesichts der Tatsache, dass ich bei beim doodle erstellen mein 30-jähriges Abi-Treffen vergessen hatte (ich Hirn) und das in Wiesbaden stattfindet, fände ich persönlich ein Zusammenlegen von Treffen und Workshop auch cool. Embarassed

@Rebekka: Habt Ihr denn genug Platz für uns auf dem Hof? Die Ecke vom letzten Mal war ja nett und trotz Eures Samstagsbetriebes nicht zu laut. Evtl, kommen dieses Mal noch ein paar mehr?

Liebe Grüsse, Harry

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
14
13. Januar 2018 - 14:34
sp_Permalink sp_Print

Hallo Leute,

wir wären dabei, ohne FUSO (da noch in Planung) aber mit Pickup und Kabine.

Nähe Stockstadt ist genial und zuschauen, austauschen, lernen würde mich begeistern … dabei Euch kennen lernen; Eine tolle Sache!

 

Grüße

vomUjo

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
autohauskunzmann
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
15
16. Januar 2018 - 14:28
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

die Rückmeldungen klingen doch ganz gut 🙂

 

@Harry: ich frage grade einen Parkplatz neben unserem Gelände an, da hättet ihr Eure Ruhe und könnt jederzeit rüber kommen. Ich hoffe das klappt. Sonst finden wir sicherlich auch eine bessere Möglichkeit bei uns auf dem Hof. Bis dahin ist auch unsere neue Lackierhalle fertig, somit steht wieder mehr Platz zur Verfügung. 

 

Also, wir würden den Termin bei uns blocken und sobald es Neuigkeiten gibt alle informieren 🙂

 

Wir freuen uns über Rückmeldungen, welche Themen euch beim Workshop interessieren.

Gerne an ** you do not have permission to see this link ** – oder hier im Forum.

 

Viele Grüße,

 

Rebekka

Avatar
MiniCanter
Gmunden am Traunsee
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
4. März 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
16
6. März 2018 - 18:01
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen!

Nur eine Idee: wie wär’s, wenn man sich beim Seecampingplatz Mainhausen erkundigt, ob die bereit sind, an dem Wochenende einen Teil ihrer Zeltwiese zu reservieren? Für die Abende und Übernachtungen meine ich; der Workshop könnte ja trotzdem bei Kunzmann in Stockstadt stattfinden.

Der Campingplatz ist laut Google von Kunzmann 12 Minuten/9 km entfernt.

** you do not have permission to see this link **

Bei den L300-Treffen hat sich das als sehr angenehm und gesellig herausgestellt. Und andere Campingplatzbesucher sind von solchen Markentreffen meist fasziniert. Ist aber wirklich nur eine Idee; ich möchte kein L300-Forum hieraus machen…

LG

Mathias

** you do not have permission to see this link **

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 173
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
17
6. März 2018 - 20:49
sp_Permalink sp_Print

Hallo an alle,

das finde ich persönlich nicht sinnvoll. 

Die Kunzmänner werden uns sicher einen anständigen werkstattnahen Platz besorgen, von dem aus wir zu Fuß zwischen Stellplatz und Werkstatt hin und her pendeln können.

Ich fand die Lösung vom letzten Jahr mit einem Platz an der Werkstatt sehr ideal…

Viele Grüße

Helmut

Avatar
autohauskunzmann
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
18
12. März 2018 - 10:52
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

einen Parkplatz haben wir bereits für euch organisiert. Der Fußweg bis zu unserem Gelände ist unter 2 Minuten :-).

Hier seid ihr ungestört und jederzeit schnell bei uns.

Für uns ist es jedoch auch kein Problem, wenn ihr an einem Campingplatz „wohnen“ möchtet. 

 

Weitere Informationen zum Workshop wird es Anfang April geben (Anmeldung, Ablauf, etc.).

 

Ihr habt Wünsch/Ideen/Anregungen für den Workshop?

Wir freuen uns über Eure Nachrichten.

 

Viele Grüße und bis bald,

Rebekka

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
19
12. März 2018 - 12:42
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen,

das klingt doch einwandfrei, nahezu perfekt (für mich). Vielen Dank (wieder) an Rebekka (das ist doch Fa. Kunzmann).

 

Grüße

vomUjo

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
20
12. März 2018 - 13:26
sp_Permalink sp_Print

Ach, Rebekka, Du bist die Beste! Vielen Dank!

Wir freuen uns schon auf Benzingequatsche und Fernwehgeschichten…

Laugh

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 21

Gerade Online:
5 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 195

ConFuso: 173

danieldd: 144

Gode_RE: 102

Wolf out and about: 53

Neueste Mitglieder:

sandy

hvulin

Bus

VWBusman

hassemeier@energiepark-harz.de

hassemeier@energiepark-harz.de

Moebelmanufaktur

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 146

Beiträge: 1087

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 363

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer