• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
2. Allrad FUSO Forumstreffen & Workshop ! 15. - 17. Juni 2018 !
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
21
17. Juni 2018 - 22:54
sp_Permalink sp_Print

Ich bin auch gut zuhause angekommen, und noch immer ganz begeistert von dem schönen Treffen. Hatte auf dem Rückweg noch ein Mini-Fuso-Treffen mit unserem Pfau, der neben der Autobahn mit ner Reifenpanne stand, aber bis ich gedreht hatte und dort angekommen war, war das Reserverad schon drauf und meine Hilfe nicht mehr nötig. Wetter war schön, tolle Autos, supernette Leute und interessanter Workshop, viele neue Eindrücke. Danke an alle, die das möglich gemacht haben.

LG Gode

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
22
18. Juni 2018 - 11:15
sp_Permalink sp_Print

Uns hat es auch wieder richtig Spaß gemacht, vielen Dank an Rebekka, Thorsten und Sven für die super Orga!

Den Platz auf dem Parkplatz fand ich auch sehr gelungen und wir haben den großen Trucks nicht im Weg gestanden… Ihr Lieben, es war wieder schön mit Euch.

Was mir am Workshop besonders gut gefallen hat, war das zerlegte Hinterachsen Differential und die Ausführungen dazu von Daniel (und Richard! :-)). Ich hatte mir die Möglichkeiten zur Selbsthilfe deutlich komplizierter vorgestellt. Das Wissen darum, wie man Schäden vermeiden kann und dass selbst ich die Steckachsen / Antriebsstrang demontieren und mich zur nächsten Werkstatt schleppen lassen könnte, ohne das Getüm auf einen Tieflader stellen zu müssen, finde ich beruhigend. Vom Öl werden wir uns auf jeden Fall was einpacken.

Eigentlich sollte so eine “Weiterbildung” auf dem Pflichtprogramm aller Leute stehen, die sich nach Weit-weit-weg aufmachen und sich damit aus dem gemütlichen Mitteleuropa entfernen.

Für nächstes Jahr wünsche ich mir, so als Elektronik-DAU, einen Anlasser etc. Embarassed

Liebe Grüße! Harry

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
23
18. Juni 2018 - 16:52
sp_Permalink sp_Print

Offensichtlich war bei der Workshopgruppe, in der Du warst, die Erläuterung zu den Steckachsen differenzierter. In meiner Gruppe wurden die nämlich nur kurz erwähnt und gezeigt, aber nicht wie man sie löst und dass man darüber bei ner Antriebsstrangblockade die Räder frei kriegt. Das wüsste ich nämlich gerne, gerade bei meiner Duonic, welche Schrauben ich lösen müsste, um das Fahrzeug schleppen zu können. Die bisherige Lösung war, den letzten Teil der Kardanwelle auszubauen.

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
24
18. Juni 2018 - 16:56
sp_Permalink sp_Print

Über Deine Duonic haben wir in unserer Gruppe nicht gesprochen, da ging es nur um den 4×4 und ob man diesen bei beschädigtem Diff hinten schleppen kann.

Avatar
Bwanafan
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
25
19. Juni 2018 - 9:15
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Hallo Zusammen und ein Grüezi wohl vom Zürichsee.

Vielen Dank Harry & Oli für die Initiative und Engagement und grossen Dank an das tolle und superfreundliche Kunzmann-Team. Wir als Frischlinge haben viel Interessantes gehört, dazu gelernt und spannende Einblicke (im wahrsten Sinne des Wortes) erhalten. Vielen Dank an Alle hierfür.

Wir grüssen Euch recht herzlich und wünschen stets eine gute, stressfreie Fahrt,

Roland & Mia

Avatar
autohauskunzmann
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
26
19. Juni 2018 - 14:44
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory
Vielen Dank an alle Teilnehmer!
 
Bilder folgen in den nächsten Tagen – einen kleinen Vorgeschmack gibt es im Anhang..
 
Wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr 🙂
 
 
Viele Grüße aus Stockstadt!
 
** you do not have permission to see this link **
Avatar
Ulli
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
27. August 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
27
20. Juni 2018 - 15:28
sp_Permalink sp_Print

Hallo an alle Fusianer und „Kunzmänner“ vom Wochenende von Sabine und Ulli mit dem Himmelblauen!

Ein großes Dankeschön an Harry und Olly sowie Rebekka, Sven, Thorsten, Daniel und Horst für die Organisation und Gestaltung dieses sehr gelungenen Wochenendes!!! Wir haben uns in der entspannten Atmosphäre äußerst wohl gefühlt und sind mit vielen wertvollen und interessanten Informationen nach Hause gefahren. Die diversen small-talk-Runden über alles Mögliche rund um unser FUSO-Leben waren einfach genial! Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein solches Treffen auch im nächsten Jahr wieder „hinbekommen“, auch wenn wir gut 630 km Anfahrt haben – das Treffen mit Euch allen ist es uns unbedingt wert!

Nochmals herzliche Grüße in die Runde von Sabine und Ulli

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
28
2. Juli 2018 - 9:43
sp_Permalink sp_Print

soderle nun melde auch ich mich.

 

Es war für mich eine sehr interessante und auch sehr schöne Erfahrung am WS teilzunehmen.

Auch ohne FUSO konnte ich prima von dem gesehenen, gehörten und gefragten profitieren.

An die Adresse aller Teilnehmer meinen ganz herzlichen Dank. Ihr, die Fusianer (im speziellen), aber natürlich auch die Betreuung, Kunzmann – sowie die anderen Freunde ohne FUSO, waren so freundlich, zugänglich und hilfsbereit.

Merci nach Luxemburg, Roland und Sandro. Tolle Menschen !!

Auf meiner Heimfahrt fuhr ich eine Zeit hinter dem „Himmelblauen“ Sabine und Ulli hinterher. Sieht echt schön aus, so eine FUSO-Truck on the road.

Alsdenn, bis bald und fahrt alle immer mit genügend Gummi auf dem Weg – kommt gut an.

Grüße

vomUjo  

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 21

Gerade Online:
4 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 177

ConFuso: 157

danieldd: 137

Gode_RE: 95

Wolf out and about: 49

Neueste Mitglieder:

BRWW

Colridg

info@mcs-backtechnik.de

antoniastead79

t_mike

muldain1

wilfred6016

evelynmercado7

romangilfillan

Eseard

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 135

Beiträge: 994

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 315

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer