• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
2. Allrad FUSO Forumstreffen & Workshop ! 15. - 17. Juni 2018 !
Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
1
29. Januar 2018 - 11:42
sp_Permalink sp_Print

So, Ihr Lieben,

nachdem der Doodle eindeutig das Wochenende 15. – 17. Juni 2018 ergeben hat, machen wir das jetzt fix.

Olly und ich schliessen uns mit Rebekka kurz bzgl. Workshop und Stellplätzen, Details folgen.

Freue mich schon auf Euch!

Harry

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 157
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
11. Februar 2018 - 22:49
sp_Permalink sp_Print

Hi Ihr Lieben,

unsere Urlaubsplanung 2018 ist abgeschlossen und ich bin dabei!

Ich freue mich sehr auf das Wochenende, liebe Grüße 

Helmut

Avatar
Carlo
Süd-Thüringen
Member
Members
Forenbeiträge: 41
Mitglied seit:
7. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
12. Februar 2018 - 20:22
sp_Permalink sp_Print

Hallo, zusammen,

 

…und wir werden nun doch nicht dabei sein. Uns hat der Afrika-Virus befallen und wir sind zu dieser Zeit auf unserer zweiten „Runde“.

Ein bisschen schade ist es schon, denn wir wollten Euch alle gerne persönlich kennenlernen. Aber unseren FUSO hätten wir sowieso nicht mitbringen können, der ist zur Zeit mit uns in Südafrika und bleibt auch erst mal dort.

 

Herzliche Grüße    

Angela und Carlo

 

** you do not have permission to see this link **

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
Harald
New Member
Members
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
16. Januar 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
24. Februar 2018 - 18:24
sp_Permalink sp_Print

Carlo sagt
Hallo, zusammen,

 

…und wir werden nun doch nicht dabei sein. Uns hat der Afrika-Virus befallen und wir sind zu dieser Zeit auf unserer zweiten „Runde“.

Ein bisschen schade ist es schon, denn wir wollten Euch alle gerne persönlich kennenlernen. Aber unseren FUSO hätten wir sowieso nicht mitbringen können, der ist zur Zeit mit uns in Südafrika und bleibt auch erst mal dort.

 

Herzliche Grüße    

Angela und Carlo

 

** you do not have permission to see this link **  

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
26. Februar 2018 - 10:54
sp_Permalink sp_Print

Harry sagt
So, Ihr Lieben,

nachdem der Doodle eindeutig das Wochenende 15. – 17. Juni 2018 ergeben hat, machen wir das jetzt fix.

Olly und ich schliessen uns mit Rebekka kurz bzgl. Workshop und Stellplätzen, Details folgen.

Freue mich schon auf Euch!

Harry  

 

Hallo zusammen,

wie bereits im Start-Thread geschrieben, haben wir den Termin im Plan und werden zum Treffen – leider noch ohne Fuso – kommen. Bitte einen Pickup mit Kabine, zwei Personen und Wau einplanen. Bin schon wissbegierig am Workshop viel zu lernen, habe aber keine Auto-mechanisch-technischen Kenntnisse 🙂

 

Grüße ausm Südwesten

vomUjo

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
autohauskunzmann
Member
Members
Forenbeiträge: 12
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
6
5. April 2018 - 12:31
sp_Permalink sp_Print

** you do not have permission to see this link **Liebe Abenteurer,

wir sind stark in der Planungsphase… und haben die ersten Informationen für euch!

 

Das FUSO-Treffen kann von unserer Seite aus am Freitag, den 15. Juni starten.

Der Parkplatz, der für euch zur Verfügung steht, wird voraussichtlich erst gegen 16-17 Uhr frei werden. Das heißt, die „Häusliche Einrichtung“ kann erst gegen späten Nachmittag erfolgen. Bis zu dieser Zeit ist natürlich auf unserem Gelände ausreichend Platz.

Am Freitag würden wir gerne, wie auch im letzten Jahr, unseren „Adventure-Check“ an eurem FUSO durchführen.

Sollten Wartungen / Reparaturen fällig sein, möchten wir diese nach Möglichkeit auch am Freitag durchführen. > Bitte bei der Anmeldung direkt mit angeben, damit wir planen können.

 

Der Samstag steht euch ebenfalls zur freien Verfügung – bis zum späten Nachmittag > hier starten wir mit unserem Come-Together inkl. Abendessen.

 

Am Sonntag startet der Workshop um 8:00 Uhr, sodass wir spätestens gegen 14:30 Uhr fertig sind und alle gemütlich Ihre Heimreise antreten können.

Wir gehen tiefer in die Fahrzeugtechnik als bei unserem 1. Workshop. Fehlerdiagnose und Auswertung anhand des Kombiinstrument, Werterhaltung des Fahrzeuges… und und und…

Wie auch im letzten Jahr stehen unsere Techniker für Fragen den ganzen Workshop zur Verfügung.

 

Anmeldungen erfolgen bitte über die E-Mail Adresse ** you do not have permission to see this link ** .

Die Teilnahmegebühr wird nach Anmeldung fällig – hierfür erhaltet Ihr eine Rechnung mit der Bitte um Überweisung.

 

Viele Grüße,

Rebekka

 

PS: ihr habt euch das richtige Wochenende rausgesucht, denn am 15.06. startet das Aschaffenburger Volksfest mit einem tollen Eröffnungsfeuerwerk: ** you do not have permission to see this link **

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
7
8. April 2018 - 19:20
sp_Permalink sp_Print

Hallo verehrte Rebekka, 

das klingt alles top und ich drucke mir das Programm aus und überweise das Geld. Auch wenn ich noch keinen Fuso habe, hoffe ich im WS doch genau diese Dinge lernen zu dürfen/können. Denn nix ist schlimmer, als gar keine Ahnung zu haben und dann ist man aufgeschmissen. Hoffe, es fällt mir als beruflichem Sesselhocker nicht zu schwer 

bis denne

Uwe Stern 

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 137
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
8
22. Mai 2018 - 20:48
sp_Permalink sp_Print

Nun wie es sich abzeichnet kann ich mich terminlich frei machen….

ob mein Aufbau dann schon fertig werd ich sehen..

Gruß Daniel

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
9
22. Mai 2018 - 21:49
sp_Permalink sp_Print

Was wird denn beim Adventurecheck gemacht und was kostet der?

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 177
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
10
23. Mai 2018 - 11:25
sp_Permalink sp_Print

@Daniel: Schön, dass wir uns auf der Camp Roadshow in Markdorf getroffen haben und klasse, dass Du es doch Stockstadt schaffst!

Viele Grüße, Olly

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
11
11. Juni 2018 - 23:18
sp_Permalink sp_Print

HALLO Oli,

wann werdet Ihr anreisen? Bisher war mein Plan am Freitag anzureisen. Wie ich lese ist der Parkplatz für uns erst am Nachmittag bereit und davor sollte die Zeit denen gelten, die evtl. etwas von der Werkstatt repariert haben möchte. Damit ich nicht im Weg bin, aber doch etwas „lernen/hören“ kann, wollte ich in etwa wissen wann ich da sein soll(te).

 

Grüße in die Bundeshauptstadt

vomUjo

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
12
12. Juni 2018 - 9:51
sp_Permalink sp_Print

Moin Ujo,

wir sind vermutlich schon am Donnerstagabend in der Gegend, das hat aber mit einem anderen Termin zu tun. Wir sehen zu, dass wir Freitag früh bei Kunzmann sind, von wegen Werkstatttermin.

Freu mich!

Harry

Avatar
Marcopolo
72202
Member
Members
Forenbeiträge: 44
Mitglied seit:
11. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
13
13. Juni 2018 - 15:38
sp_Permalink sp_Print

Hello Harry,

wonderful. Ich muss nun doch am Freitag Vormittag im Büro aktiv sein und werde vorauss. gegen 12:00h loskommen. Das bedeutet ca. 16:00h ankommen, was ja in den Parkplatzplan passen wird.

 

Lg

vomUjo

ISUZU mit Nordstar; 7,5t Allradler mit "Wohnbox" in Planung 

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
14
14. Juni 2018 - 7:51
sp_Permalink sp_Print

Ich bin am Freitag noch bis ca. 14 Uhr auf einem Seminar in Gevelinghausen Nähe Arnsberg,  und komme bon dort nach Stockstadt. Keine Ahnung, wie lange das dauert. Werde vermutlich daher das Angebot zum Adventure Check leider nicht nutzen können. Aber zum abendlichen Klönschnack bin ich auf jeden Fall da. Freue mich schon…

Gode

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 137
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
15
15. Juni 2018 - 7:21
sp_Permalink sp_Print

Hallo, ich muss heute noch einige Dinge erledigen, kann also erst Samstag morgen losfahren.

Fahrzeit ca 4,5 h

Ich versuche gegen 6 morgens loszukommen, dann wäre ich zwischen 10 und 11 da ….

Gruß Daniel

+49 173 5633817

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
16
15. Juni 2018 - 13:26
sp_Permalink sp_Print

Bin unterwegsh, on the road.

Avatar
Schnecke
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
17
16. Juni 2018 - 17:49
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

trotz der kurzen Anreise können wir leider doch nicht kommen. Ich habe mir gestern den Ischias-Nerv gezwickt und krieche hier mehr herum, als das ich laufe. Schade. Wir wünschen Euch viel Spaß.

 

Ciao Ralf

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 95
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
18
16. Juni 2018 - 18:45
sp_Permalink sp_Print

Den haben wir auch… Du weißt, was Du gerade verpasst *lach* 

Schade,  kann man aber wohl nicht ändern. Vielleicht beim nächsten Mal. ..

LG Gode

(der sich gerade zum gemeinsamen Grillabend begibt)

Avatar
Speichenbruch
New Member
Members
Forenbeiträge: 9
Mitglied seit:
18. Oktober 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
19
17. Juni 2018 - 16:23
sp_Permalink sp_Print

Hallo Forensiker,

Einen großen Dank an die Firma Kunzmann mit allen engagierten Mitarbeitern und natürlich auch an Harry und Oli für dieses Treffen! Wir haben viele neue Eindrücke und Erfahrungen mit nach Hause genommen und reichlich Stoff für weitere Planungsabende😉

Grüße Marion&Florian

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 137
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
20
17. Juni 2018 - 20:27
sp_Permalink sp_Print

so war um 18:05 zuhause

Echte 12 Liter verbrauch ermittelt über ca 700 km.

Cooles treffen war interessant. Danke an alle Helfer und Macher !

Sehr viele neue Inspriationen

 

Gruße Daniel

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 21

Gerade Online:
5 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 177

ConFuso: 157

danieldd: 137

Gode_RE: 95

Wolf out and about: 49

Neueste Mitglieder:

BRWW

Colridg

info@mcs-backtechnik.de

antoniastead79

t_mike

muldain1

wilfred6016

evelynmercado7

romangilfillan

Eseard

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 135

Beiträge: 994

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 315

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer