• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
Biete lange Spiegelhalter - suche kurze!
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 109
Mitglied seit:
5. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
7. Juli 2018 - 14:57
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

an meinem recht neuen Fuso sind ab Werk die langen Spiegelhalter (für die Doppelspiegel) links und rechts verbaut. Mein Aufbau ist aber nicht so breit, als dass ich die benötigen würde. Ich käme auch mit den mittleren oder sogar normal kurzen Doppelspiegelhaltern aus.

Leider kosten diese pro Stück 365 Euro zzgl. Mehrwertsteuer, weil sie nur komplett mit Spiegel bestellbar sind, so zumindest Kunzmann. Meine sind aber ebenfalls so gut wie neu. Daher brauche ich keine neuen Spiegel, sondern nur kürzere Spiegelhalter.

Ich frage daher an, ob jemand mit normalen oder mittleren Spiegelhaltern mit mir tauschen möchte, der vielleicht einen etwas breiteren Aufbau plant oder aus anderen Gründen die verlängerten Spiegelhalter sucht.

Oder hat jemand noch kurze Doppelspiegelhalter rumliegen? Oder kennt andere Bezugsquellen, die deutlich preiswerter sind?

LG Gode

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 184
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
11. Juli 2018 - 15:06
sp_Permalink sp_Print

Hi Gode,

ich würde das mit Flex, Schweißgerät (oder einem Besuch beim Schlosser) und einer Dose Lack lösen. Dann kannst Du auch genau die Länge realisieren, die Du brauchst.

Viele Grüße

Helmut

Avatar
Fuso Schroeder
New Member
Members
Forenbeiträge: 7
Mitglied seit:
26. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
22. Juli 2018 - 20:11
sp_Permalink sp_Print

Hallo Gode,

das Thema hatte mich auch beschäftigt. Bei meinem waren auch die Langen montiert.

Ich habe kurze Spiegelbrücken inkl. beider Spiegel und Heizung (QMK581243 für 115,90 € und QMK581244 für 181,12 € zzgl. Mwst.) bei Mercedes/ FUSO bestellt. Erst war ich skeptisch ob diese die richtigen Spiegel sind, haben jedoch gleich gepasst und waren vollständig.

Mein Aufbau ist 2200 mm breit und die Spiegelbrücken sind ein wenig zu kurz. Habe dann den Hauptspiegel um 180° gedreht und die Sicht nach hinten ist besser.

 

Viele Grüße

 

Jörg

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 37

Gerade Online:
4 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 204

ConFuso: 184

danieldd: 146

Gode_RE: 109

Wolf out and about: 55

Neueste Mitglieder:

williehuerta71

ralf

shellamonzon9

samueldurbin

linwood20p

didier@bourdeaux.be

alexanderspeck@hotmail.de

Dr. Raimund Mettendorf

padopadengar

Lukas Merz

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 154

Beiträge: 1139

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 387

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer