• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
Unser Canter Fahrgestell ist da!
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
14. August 2017 - 0:36
sp_Permalink sp_Print

** you do not have permission to see this link ** 

Juhu, unser Canter ist da! Hier seht Ihr ihn vor der Firma QTWO in Eitorf, wo er für die Ummontage der Kabine vom Anhänger (steht daneben) vorbereitet wird. Vorab hat er bei Weidmann und Wortmann in Lüdenscheid einen Zusatzdieseltank (100l) und Schleuderketten gekriegt, und von Cellnet ein Mobileye Antikollisionssystem. Bei QTWO werden nun der Korrisionsschutz,  die Rahmen mit 4-Punktlagerung sowie Unterflurverkleidung / Staukästen montiert,  bevor (hoffentlich noch im September) die Kabine umgesetzt wird.  Wenn QTWO das termingerecht hinkriegt, kommen wir damit schon zum Workshop nach Stockstadt – sonst noch weiter mit dem Anhänger und Iveco.

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
14. August 2017 - 0:51
sp_Permalink sp_Print

Und gleich ne Frage dazu:  Bei unserem fabrikneuen Canter ist gleich bei der ersten Fahrt schon aufgefallen,  dass sich alle ca. 15 Sekunden irgendein Lüfter im Motorraum/Fußraum rechts ein- und wieder ausschaltet,  die ganze Zeit und bei jeder Fahrt. Weiß jemand was darüber? Was ist das und soll das so sein?

 

LG

Gode

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 144
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
14. August 2017 - 17:31
sp_Permalink sp_Print

Hi, einfach mal die Klimaanlage abstellen, dann lüftert der nicht mehr 🙂

Gruß Daniel

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
15. August 2017 - 0:44
sp_Permalink sp_Print

ok  danke, das kann es sein… 😀

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
12. Dezember 2017 - 21:32
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Es ist vollbracht – die Kabine ist ummontiert:

** you do not have permission to see this link **

 

Jetzt fehlen nur noch unten herum die Staukästen und auf dem Fahrerhaus die Dachschlafkabine (bereits bestellt). Denn so sieht das Ding noch ein bisschen merkwürdig aus hinsichtlich der Proportionen. Und man merkt es auch bei der Fahrt, dass eine Windabweisung fehlt. Die wird die Dachschlafkabine übernehmen…

LG

Gode

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
6
15. Dezember 2017 - 10:01
sp_Permalink sp_Print

Was hast Du denn für eine Dachschlafkabine bestellt? Und von wo aus wird man sie erreichen?

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
7
15. Dezember 2017 - 12:23
sp_Permalink sp_Print

Ich habe eine ABC-Aeroline Dachschlafkabine bestellt, bei der man durch einen Ausschnitt über der hinteren Sitzbank im Fahrerhaus reinklettern wird. Die Kabine kommt in weiß, dann werde ich erst biegsame Solarpaneele aufkleben und Kabeldurchführungen, und dann geht sie erst mal zum rot beschichten. Danach will ich sie montieren, vermutlich bei QTWO, die dafür einen Portalkettenzugkran in der Halle haben.

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
8
30. Dezember 2017 - 0:27
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Die ABC-Aeroline Dachkabine ist leider schwer beschädigt angeliefert worden, und nun musste sogar ein Rechtsanwalt eingeschaltet werden, weil der Lieferant weder nahbessern noch die fast dreieinhalbtausend Euro zurückerstatten will. Da nicht abzusehen ist, wieviel Wochen,  Monate oder Jahre die Rechtsstreitigkeiten dauern werden, haben wir uns entschlossen,  doch keine Dachschlafkabine draufzusetzen. Daher wird’s wohl nur ein Dachträger. 

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 102
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
9
6. Januar 2018 - 23:51
sp_Permalink sp_Print

** you do not have permission to see this link **

So, jetzt hat´s geklappt mit dem Hochladen der Fotos. Hier ist er … unser Truck, hurra!

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 77
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
10
7. Januar 2018 - 21:24
sp_Permalink sp_Print

Sieht cool aus. Mit Schlafkabine wäre natürlich noch schicker. Und da führt kein Weg mehr hin?

LG Harry

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 21

Gerade Online: HolgerL
3 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 195

ConFuso: 173

danieldd: 144

Gode_RE: 102

Wolf out and about: 53

Neueste Mitglieder:

sandy

hvulin

Bus

VWBusman

hassemeier@energiepark-harz.de

hassemeier@energiepark-harz.de

Moebelmanufaktur

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 146

Beiträge: 1087

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 363

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer