• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
Lampenschutz und Stoßstange
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 147
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
19. November 2018 - 10:50
sp_Permalink sp_Print

Hallo allerseits,

auf dem Titelbild des Forums ist ein Fuso mit „NU“-Kennzeichen, wer is´n das??? Mich würde interessieren, wo derjenige die interessante Frontstoßstange mitsamt Lampenschutz her hat, sowas hätte ich nämlich auch gerne an meinem Auto… 🙂

Liebe Grüße

Gode

Avatar
Carlo
Süd-Thüringen
Member
Members
Forenbeiträge: 47
Mitglied seit:
7. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
20. November 2018 - 10:46
sp_Permalink sp_Print

Hallo, Gode,

wir haben auch so eine ähnliche Stoßstange, hat die Fa. Woelcke gebaut und ich habe sie noch mit einem entsprechenden LED-Scheinwerfer vervollständigt.  Einziger Nachteil, daß man zum Kippen des Fahrerhauses den oberen Teil abschrauben muß. Das ist aber eine Sache von 5 Minuten.

Viele Grüße aus Sambia.

Carlo

Avatar
Carlo
Süd-Thüringen
Member
Members
Forenbeiträge: 47
Mitglied seit:
7. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
20. November 2018 - 11:27
sp_Permalink sp_Print

** you do not have permission to see this link **

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 147
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
20. November 2018 - 12:15
sp_Permalink sp_Print

Ah ok, von Woelke. Der rückt seine Teile aber nicht an „Nichtkunden“ raus, hatte da schon mal wegen nem Dachträger angefragt. Dann wird das „NU“-Kennzeichenfahrzeug wahrscheinlich auch ein Woelcke sein. Pech für mich…

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 226
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
5
23. November 2018 - 0:48
sp_Permalink sp_Print

Hi Gode,

der FUSO auf dem Titelbild ist von Leo und Rita und ja, das ist ein Woelcke-FUSO. 😉

EarthCruiser hat ähnliche Stoßstangen für ihre FUSOs, allerdings weiß ich nicht, ob die dafür mittlerweile eine Zulassung in Deutschland haben und was die kosten.

VG aus den USA, Olly

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 147
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
6
26. November 2018 - 16:23
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Hallo Olly,

danke für die Antwort. Bei Earthcruiser hatte ich schon angefragt, mehrmals schon, die antworten nicht auf Einzelteilanfragen. Da kann man wohl nur fertige Autos kaufen, und das wohl auch nur in Australien.

Wie geht´s Euch bei Eurer Tour? Habt Ihr eigentlich einen Tour-Blog, wo man Euch mitverfolgen kann?

LG Gode

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 171
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
7
27. November 2018 - 19:42
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Dann bleibt nur noch der eigene Plasmaschneider und der Schweißapperat 😉

Grundsätzlich ist beim Laster alles nicht so „heilig“, wie bei den PKW…

Sind dann halt immer Einzelgutachten, mein ganzes Auto ist so auf die Straße gekommen.

Wenn ich mir im Zoom die Lampenabdeckung angucke, meine ich zu sehen, dass ein Bügel quer über die Stoßstange geht. Laut EU Standards darf das nicht sein, es sind nur maximal zwei senkrechte Stangen erlaubt, damit die Funktion des Stoßfängers erhalten bleibt, wenn man so was durchbringt, dann glühe ich schon mal die Schweißpistole vor….

Zur Zeit brutzle ich grad meine Treppe zusammen. Wenn das Monster mal dran hängt, kommen Staukästen und ggf, Dachgepäckträger und Frontumbau. (Offiziell heißt das dann Lampen und Aggregate Träger)

Mein Laserschneider ist leider eingegangen, jetzt muss ich einen neuen suchen…..

Gruß Daniel

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 226
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
8
3. Dezember 2018 - 21:38
sp_Permalink sp_Print

Hi Gode,

danke der Nachfrage, uns geht’s prima. Wir haben hier in den USA vor kurzem auf der OverlandExpo in Asheville, North Carolina Lance, den Gründer von EarthCruiser kennengelernt. Der kommt zwar ursprünglich aus Australien, lebt aber jetzt in den USA und deshalb gibt Es hier jetzt auch einen größeren Ableger von denen. Wie viel diemitEarthCruiser Europa am Hut haben, kann ich Dir aber nicht sagen. Eventuell treffen wir ihn im März/April wieder, dann kann ich ihn mal fragen. 

Ein Tour-Blog haben wir nicht, aber auf Instagram poste ich als fuso_olly ab und zu ein paar Bilder. 😉

Liebe Grüße aus dem sonnigen Texas, Olly 

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 59
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
9
5. Dezember 2018 - 5:14
sp_Permalink sp_Print

Carlo sagt
** you do not have permission to see this link **  

Hi Carlo, euer Auto ist immer wieder ein Knaller! Seid ihr zur Zeit unterwegs? Wir haben es mittlerweile auf die Baja California geschafft und genießen die Langsamkeit der nd das lecker Essen  Mexicos. Baja ist auch gleich offroad fahren. Da hatten wir schon viel Freude mit unserem Fuso der das ganz gut macht! Viele Grüße von Susanne & Jens

Avatar
Carlo
Süd-Thüringen
Member
Members
Forenbeiträge: 47
Mitglied seit:
7. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
10
23. Dezember 2018 - 14:20
sp_Permalink sp_Print

Hallo, Susanne und Jens, schön, von Euch zu hören und schön, daß Ihr die Reise genießt. Wir sind ebenso glücklich mit unserem Auto, alles bestens. Wir sind mit ihm schon länger im südlichen Afrika unterwegs, zur Zeit aber auf „Heimaturlaub“.  LG  Carlo

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 59
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
11
27. Dezember 2018 - 18:29
sp_Permalink sp_Print

Danke für die Gruesse, zurück von Susanne und Jens** you do not have permission to see this link **

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
12
31. Januar 2019 - 11:32
sp_Permalink sp_Print

… zur Info, bei uns sieht das so aus (auch Fa. Woelcke), allerdings noch um einen Motorschutz in der Mitte erweitert, da dort sonst Steinschläge auf diverseste Kabel und Schläuche treffen könnten. Das ganze kann, nach Entfernen von zwei Schrauben nach vorne abgekippt werden, um das Fahrerhaus kippen zu können.

** you do not have permission to see this link **

Herzliche Grüße, Dietrich

sp_PlupAttachments Anhänge
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 37

Gerade Online:
2 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 226

ConFuso: 192

danieldd: 171

Gode_RE: 147

Wolf out and about: 59

Neueste Mitglieder:

schomminator

michi@vanderloo.ch

Georgia Morton

suzali

Ruth Pabi

freddiehilliard

Daniel

manuela.luescher@gesund-sein.ch

alphonsodelossan

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 179

Beiträge: 1313

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 446

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer