1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Werkstattdokumentation downloaden
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 205
Mitglied seit:
5. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
3. Mai 2017 - 21:25
sp_Permalink sp_Print

Hallo allerseits,

unter ** you do not have permission to see this link ** findet man für sein ganz konkretes Modell hunderte von Schaltplänen, Maßzeichnungen, Broschüren, technische Pläne und allerlei sonstige Dokumente. Ist zwar ne fummelige Arbeit, genau sein Modell als Suchselektor einzustellen, aber dann lohnt es sich. Die Dokumente liegen alle als PDF vor, so habe ich mir jetzt fast nen komplettes Werkstatthandbuch zusammen gestellt. Auch über den Motor liegen Dokumente vor.

Man muss sich nur einmal registrieren und bekommt dann einen für 6 Monate gültigen Link. Den kann man alle 6 Monate durch Eingabe eines veränderten Paßwortes verlängern. 

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 207
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
3. Mai 2017 - 21:59
sp_Permalink sp_Print

Ja das stimmt, das bb-portal gibt schon Dokumente her, jedoch sind die noch eingeschränkt.

Es gibt dort auch ein Punkt “Dealer Portal” das ist der bessere Zugang.
Dort registriert man sich für eine gewisse Zeit KOSTENPFLICHTIG! und hat dann Zugang zum richtigen WHB für den Fuso (ca 4000 Seiten !) nebst zahlreichen Infos, welche Rückrufe etc. betreffen, die im bb-portal (Body Builder Portal) nicht enthalten sind.

Man sollte einen guten PDF Drucker oder sowas installiert haben, damit man mit den “verkappten” DeJaVu Formaten und dem dort angebotenen Reader zurechtkommt. Am besten das ganze dann Kapitelweise in PDF’s drucken mit einer “Vollgas” Grafikauflösung. Das dauert dann eine ordentliche Weile, aber man hat  dann wirklich alle Infos….

Bei guter Vorbereitung reicht ein ein Tages Zugang für 10€+MWST

 

Gruß Daniel

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 243
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
3. Mai 2017 - 22:14
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen,

da kann ich Daniel nur zustimmen. Ich habe mir über das Service-Portal die vollständigen Werkstatthandbücher in Deutsch und Englisch für den FGB71 runtergeladen. Das war zwar etwas mühsam, weil es viele Einzeldateien sind, ging aber relativ problemlos und auch ohne PDF-Drucker. Wenn man sich die Struktur der einzelnen URLs anschaut, dann sieht man, dass da PDF-Dokumente dahinterstecken, die man sich einfach runterladen kann.

Neben den Werkstatthandbüchern findet man dort auch allerlei andere nützliche Dokumente, wie z.B. vollständige Fehlercode-Listen etc.

Der Tipp von Gode_RE ist aber auch gut, ich habe mich gleich mal registriert und mal schauen, ob man dort noch weiterführende Infos findet, die es beim Service-Portal nicht gibt.

Das einzige, was mir bisher noch gefehlt hat, sind Teilelisten und -Zeichnungen, allerdings hat mir da das Autohaus Kunzmann super weitergeholfen. Dazu schreibe ich gleich noch mal separat etwas.

VG, Olly

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 42
Gerade Online:
Gäste 6
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 243
ConFuso: 231
danieldd: 207
Gode_RE: 205
Wolf out and about: 92
Neueste Mitglieder:
jk
Kajo
rahe
Cleo
tologets
helmut_1
Gavin Yeates
Werner B
René Maier
Hinni64
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 243
Beiträge: 1696

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 747
Moderatoren: 1
Administratoren: 2
Administratoren:Olly, Harry
Moderatoren:Fusianer