1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Eigenes Wartungshandbuch auf dem Bord-PC
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 205
Mitglied seit:
5. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
26. September 2020 - 13:09
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Hallo allerseits,

ich habe angefangen, mir aus dem Werkstatthandbuch eine Schritt-für-Schritt bebilderte Do-it-yourself-Anleitung für die Kontrolle und Wartung meines FUSO zu erstellen. und zwar im Format so passend, dass ich sie in meinen Bord-PC (Tablett) im Armaturenbrett einspielen und dann Seite für Seite auf dem Tablett einfach durchwischen kann. Und vorweg den Wartungsplan für meinen Fahrzeug-Typ, den ich gestern noch mal mit Sven Heinemann von FUSO Kunzmann überarbeitet habe.

So habe ich – vor allem bei längeren Reisen, wo man für die Wartungs-Intervalle keine Werkstatt zur Verfügung hat – eine eigene Wartungsanleitung mit den passenden Fotos und Grafiken, den benötigten Hilfmitteln (Flüssigkeiten, Filter) und entsprechenden Werten aus der Werkstattunterlage von Fuso. Ist noch nicht ganz fertig, wird Stück für Stück fortgeschrieben.

Ich stelle es Euch mal als PDF-Datei zur Verfügung, so wie es auch auf einem Tablett darstellbar ist. Wer bereit ist, an der Fortschreibung mitzuarbeiten, kann gerne von mir die offene Word-Datei bekommen. Ich habe extra Word gewählt, weil das hat fast jeder und so kann auch fast jeder den einen oder anderen Schritt mal übernehmen und den nach dem schon bestehenden Schema einarbeiten. Vielleicht kriegen wir so gemeinsam eine weltreisetaugliche Selbsthilfe-Wartungsdatei für den eigenen Bordcomputer zusammen.

Was noch offen ist, steht ganz unten auf der letzten Seite…

Avatar
Tom
Altenberge
New Member
Members
Forenbeiträge: 8
Mitglied seit:
5. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
28. September 2020 - 10:18
sp_Permalink sp_Print

Hallo Gode,

sehr schön! Es ist hilfreich, wenn die wichtigsten Punkte in kompakter und verständlicher Form zusammengefasst sind.

Vielen Dank an Dich für die Mühe und an Sven Heinemann fürs Gegenlesen. 

Viele Grüße,

Thomas

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 207
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
29. September 2020 - 17:43
sp_Permalink sp_Print

könnt auch dein einen oder anderen Beitrag beistellen ;)

– bei wenigen Autoren geht’s mir hin und her emailen ja ganz gut. Zumehrt wäre ein  LaunchPad Projekt evtl ganz sinnig. Für kleine Teams meist kostenlos. Den Geist von “open Source” sehe ich hier gegeben.

Für die Laien: das sind Versionsverwaltungsprogramme, damit man im Team immer die aktuellste Version hat ;)

Auch interessant: Was haben die Leute denn für Endgeräte dabei, sprich welches Leseformat ist denn günstig. PDF ist ja nicht ausschließlich immer geeignet….

Gruß Daniel

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 42
Gerade Online:
Gäste 3
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 243
ConFuso: 231
danieldd: 207
Gode_RE: 205
Wolf out and about: 92
Neueste Mitglieder:
Joerg Schmassmann
klust
Boris Rechberger
Gume
wager
katweltreise
koala.tea
Heiner
rocksailor
Maus
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 243
Beiträge: 1694

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 719
Moderatoren: 1
Administratoren: 2
Administratoren:Olly, Harry
Moderatoren:Fusianer