1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Verschleissteilliste ?
Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 207
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
1
9. Februar 2020 - 13:06
sp_Permalink sp_Print

Mag mich täuschen, aber ich hab noch keine Verschleissteileliste hier gefunden….

Interessant vor allem für den 6C18(D) als, Baumuster FGB… // 8. Generation mit dem 4P10-T6 Motor

Ölfilter:

Luftfilter:

Original ME422880

Spritfilter:

Original MK 667920

Motoröle:

Kühlerflüssigkeit:

Getriebe Öle:

Bremsbeläge:

Riemen:

Radschrauben:

(in einem Beitrag…)

 

Wer was weiss bitte eintragen….

Gruß Daniel

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 205
Mitglied seit:
5. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
10. Februar 2020 - 17:45
sp_Permalink sp_Print

Motoröle:

MB 228.51 LT, SAE 5W-30, OEM A000989880213

Kühlerflüssigkeit:

DIESEL COOLANT, Fuso Part-Nr QZ030378

Bremsflüssigkkeit:

Mercedes-Benz Bremsflüssigkeit MB 331.0 DOT 4 Plus 1 L, OEM A0009890807

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 45
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
12. Februar 2020 - 14:43
sp_Permalink sp_Print

… den längeren der beiden orangefarbenen Schläuche abgehend vom Turbolader (wohl QML241574)  zzgl. am besten der Original MB-Schellen. Dieser geht wohl gerne mal kaputt bzw. löst sich an den Rändern (bei den Schellen) auf – so bei uns letztes Jahr in Usbekistan geschehen. Leistung geht verloren und Öl tropft aus Turbolader.

Wir haben jetzt immer einen als Reseve an Bord. Lt. Sven Debus geht der weitere/kurze orangefarbene Turboschlauch (den gibts auch noch) wohl eher nicht kaputt?

Dietrich

Avatar
TUT Fuso
Member
Members
Forenbeiträge: 22
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
20. Februar 2020 - 20:41
sp_Permalink sp_Print

Jens and Susanne Wolf had a similar problem with the Orange Turbo Charger Hose.

Before we take off to our Americas trip I checked with Kunzmann and they don’t recognize this problem. But now also Dietrich is reporting this issue !!

Anybody else had the same problem ?  Think I will take also this hose for spare.

 

Branko

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 45
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
25. Februar 2020 - 16:18
sp_Permalink sp_Print

… nach meinen Infos – auch von Kunzmann – ist dies ein bekanntes Problem/Schwachstelle des Fuso.

 

Gruß, Dietrich

Avatar
TUT Fuso
Member
Members
Forenbeiträge: 22
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
6
28. Februar 2020 - 21:05
sp_Permalink sp_Print

Danke Dietrich, I bought my spare one.

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 207
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
7
7. März 2020 - 17:24
sp_Permalink sp_Print

Scheibenwischer 500mm Länge:

Bosch Aerotwin 500 – obacht, beide Wischer haben 500mm Länge, manche Sets haben 500 und 530 mm !

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 42
Gerade Online:
Gäste 3
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 243
ConFuso: 231
danieldd: 207
Gode_RE: 205
Wolf out and about: 92
Neueste Mitglieder:
Joerg Schmassmann
klust
Boris Rechberger
Gume
wager
katweltreise
koala.tea
Heiner
rocksailor
Maus
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 243
Beiträge: 1694

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 719
Moderatoren: 1
Administratoren: 2
Administratoren:Olly, Harry
Moderatoren:Fusianer