1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Getriebe Probleme Canter Fuso 3c13
Avatar
esentrans
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
5. August 2019
sp_UserOfflineSmall Offline
1
7. August 2019 - 12:39
sp_Permalink sp_Print

Hallo liebe Freunde,

seit längeren Zeiten haben wir Probleme mit unserem Canter Fuso 3c13 2013BJ und zwar der 3. Gang lässt sich manchmal nicht wirklich schön einlegen,es kratzt und geht schwer rein. Alle anderen Gänge sind in Ordnung. 

 

Laut Mercedes ist höchstwahrscheinlich der Synchronring defekt. Kann mann es irgendwie reparieren? Mercedes bietet keine Synchronringe an sondern nur komplette Getriebe.  Habt ihr vielleicht eine andere Idee ? Wir brauchen dringend Hilfeeeee. DANKE 

Avatar
willy
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
20. April 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
2
8. August 2019 - 13:29
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

esentrans sagt
Mercedes bietet keine Synchronringe an sondern nur komplette Getriebe.

Hoi

Das nenne ich ja mal Kundendienst. Fast schon eine Frechheit. Ob meine nächsten Beiden wieder Mercedes und Fuso heissen werden??? Ich bin ja mal gespannt.

Ein Getriebespeziallist sollte da helfen können, denke ich.

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 111
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
8. August 2019 - 17:47
sp_Permalink sp_Print

Hi,

ich bin zwar Getriebe-Laie, aber bei unserem 6C18 ging von Anfang an der zweite Gang nur sehr „rustikal“ rein. Das Getriebe wurde dann umgeölt und danach war es spürbar besser.

Wie viel km hat Euer Fuso denn runter?

Viele Grüße 

Harry

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 243
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
4
14. August 2019 - 9:50
sp_Permalink sp_Print

Hi,

Harry hat ja schon von unseren Getriebeerfsahrungen geschrieben. Neben dem Umölen wurden bei Kunzmann auch noch die Getriebegestänge neu eingestellt und das hat meines Wissens ebenfalls Ein’ges zur Verbesserung beigetragen. 

Viele Grüße, Olly 

Avatar
autohauskunzmann
Stockstadt
Member
Members
Forenbeiträge: 23
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
29. August 2019 - 9:11
sp_Permalink sp_Print

esentrans sagt
Hallo liebe Freunde,

seit längeren Zeiten haben wir Probleme mit unserem Canter Fuso 3c13 2013BJ und zwar der 3. Gang lässt sich manchmal nicht wirklich schön einlegen,es kratzt und geht schwer rein. Alle anderen Gänge sind in Ordnung. 

 

Laut Mercedes ist höchstwahrscheinlich der Synchronring defekt. Kann mann es irgendwie reparieren? Mercedes bietet keine Synchronringe an sondern nur komplette Getriebe.  Habt ihr vielleicht eine andere Idee ? Wir brauchen dringend Hilfeeeee. DANKE   

 

Gerne mal bei uns vorbei schauen, evtl. können wir weiterhelfen!

 

Viele Grüße aus Stockstadt,

Rebekka

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 42
Gerade Online:
Gäste 3
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 243
ConFuso: 231
danieldd: 207
Gode_RE: 205
Wolf out and about: 92
Neueste Mitglieder:
Joerg Schmassmann
klust
Boris Rechberger
Gume
wager
katweltreise
koala.tea
Heiner
rocksailor
Maus
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 243
Beiträge: 1694

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 719
Moderatoren: 1
Administratoren: 2
Administratoren:Olly, Harry
Moderatoren:Fusianer