• 1. Allrad-FUSO Forum Treffen Knuellwald 2017

 1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

Avatar

Registrieren Sie sich bitte
Gast

Suche

— Forenumfang —






— Übereinstimmung —





— Forenoptionen —





Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen

sp_Feed sp_TopicIcon
FUSO-Werkstätten im Ausland
Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 36
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
2. Mai 2019 - 18:12
sp_Permalink sp_Print

… vielleicht könnten wir hier für die Vielreisenden Kontaktdaten erprobt guter Fuso-Werkstätten im Ausland eintragen. fuso_olly berichtete ja gerade auf Instagram über eine gute Fuso-Werkstatt in Portland, Oregon. Es gibt da bestimmt zwischenzeitlich noch ein paar weitere gute, erprobte Adressen, die sich so für alle zugänglich sammeln ließen. Oder, wenn`s schlimm war gerne auch Adressen, wo man nicht unbedingt vorfahren sollte. Ich selbst kann leider außer einer Mercedes Werkstatt in Bischkek, Kirgistan noch nichts beitragen – die Kontaktdaten muss ich noch heraussuchen und werde sie nachliefern.

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 36
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
2. Mai 2019 - 18:33
sp_Permalink sp_Print
ОсОО „Asiamotors“,
N 42°51’21.8″ – E 74°38’31.4″ (Einfahrt zur Werkstatt)

 

Durchgeführte Arbeiten: Ölwechsel, Abschmieren, Neuausrichten der verrutschten Reibeinlagen zwischen den Federblättern; allg. Durchsicht.

Kommentar: eigentlich keine FUSO-Werkstatt und im Kerngeschäft auch keine Lkw-Werkstatt. Trotzdem guter, korrekter, mittelasiatisch-kompetenter Service. Würde dort bei einem Problem wieder auf den Hof fahren. Werkstattleiter spricht englisch!

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 36
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
19. Mai 2019 - 12:05
sp_Permalink sp_Print

Link zu FUSO-Werkstätten bei Kaufmann in Chile:

** you do not have permission to see this link **

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
4
5. Juni 2019 - 23:23
sp_Permalink sp_Print

Danke fuer Chile!

unsere Erfahrungen sind nur Erfahrungen ….

Sehr gut

Kunzmann 🙂 

Gut 

Fuso Portland

Fuso San Fran.

System Seven Seattle

M. Heyer, San Miguel de Alende / Mex

Nicht so gut

Bruckner USA (Fil Denver)

Fuso Las Vegas

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 36
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
14. Juni 2019 - 18:21
sp_Permalink sp_Print

… hast Du die Adressen dazu noch parat?

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 93
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
6
14. Juni 2019 - 21:52
sp_Permalink sp_Print

Wir haben auch so unsere Erfahrungen machen dürfen… ich mache das mal wie Jens.

Sehr gut:

Kunzmann Laugh

Gut:

Portland Mitsubishi Fuso
9777 NE Vancouver Way
Portland, OR 97211
Phone: 503-467-4040
Fax: 503-467-4043
Website: ** you do not have permission to see this link **

(Sehr nett, sehr hilfreich und kennen sich tatsächlich aus, machen auch nur Fuso)

Lone Star Truck and Equipment
5919 Bicentennial
San Antonio, TX 78219, Phone: (210) 667-9599

(die konnten uns zwar nicht helfen, lag aber am europäischen Steuergerät, das es in den USA garnicht gibt und sie haben nichts berechnet)

Die Adresse von der Werkstatt in Fort Wayne finde ich gerade nicht, haben den Ölwechsel aber ordentlich hinbekommen.

Nicht gut:

Flag City Truck and Equipment
151 Stanford Parkway, Findlay OH 45840
Phone:800-472-9597

(Öl überfüllt, Motor komplett eingesaut)

Definitiv nicht zu empfehlen!

Empire Truck & Trailer   
840 N. 43rd Avenue
Phoenix, AZ 85009
Phone: (602) 627-5700

(Lange Geschichte... 80.000 km Inspektion total vermurkst, Olly wird noch detaillierter berichten.)
Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 65
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
7
14. Juni 2019 - 23:31
sp_Permalink sp_Print

die adressen muesste ich suchen (faul) . ich habe die kontaktdaten aber von der FUSO Nord Amerika webpage. in mexico gibt es kein fuso. vielleicht kann das sterling/freightliner … . der rest ist glueck. auf keinen fall ist die qualitaet mit der uns bekannten zu vergleichen. die sauerei beim oelwechsel passiert eben und hat uns nur beim ersten mal wirklich gestört 😀 (lediglich der service war immer sehr gut). da die motoren nicht identisch sind kann nur bei baugleichen teilen wirklich geholfen werden (oel wechsel, pcv Filter, Luftfilter, lichtmaschine… .). 

nuetzlich ist die mitgliedschaft beim adac. wenn wirklich was hin ist schickt der adac die ersatzteile rund um die welt. wichtig ist ein int airport in der naehe. absolut top, wir sind begeistert!!!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin

Maximal gleichzeitig Online: 37

Gerade Online: Woka
9 Gäste

Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste

Meiste Beiträge:

Fusianer: 228

ConFuso: 197

danieldd: 181

Gode_RE: 157

Wolf out and about: 65

Neueste Mitglieder:

Julien Daveloose

Stephan

Mondmann

Barbara Kind

Juergen Falldorf

TT

Marie-Odile

voYage

Hoehenrausch

Dr. Michael Fleischhauer

Forum-Statistiken:

Gruppen: 3

Foren: 9

Themen: 188

Beiträge: 1384

 

Mitglieder-Statistiken:

Gastbeitragende: 3

Mitglieder: 491

Moderatoren: 1

Administratoren: 2

Administratoren:Olly, Harry

Moderatoren:Fusianer