1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Autohaus Kunzmann - FUSO Vertragspartner und mehr..
Avatar
autohauskunzmann
Stockstadt
Member
Members
Forenbeiträge: 21
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
20. Juni 2017 - 14:12
sp_Permalink sp_Print

Hallo liebe Voll- oder Teilzeitabenteurer,

wir, das Autohaus Kunzmann, möchten uns gerne als FUSO Canter Experte und verlässlicher Begleiter für euren Traum die Welt mit einem unvergleichlichen und allzeit funktionalen Wohnmobil zu bereisen, vorstellen. Weil man bei Kunzmann Gutes im wahrsten Sinne erfahren kann, pflegen wir gern die Tradition, die unser Haus bereits seit 1935 prägt: In Bewegung bleiben.

Die Nähe zum Kunden ist für uns ein Privileg, wodurch wir es nicht zuletzt zu verdanken haben, dass wir unser Portfolio, unsere Service-Leistungen und unsere Standorte immer weiter ausdehnen konnten.

Heute sind wir mit über 900 Mitarbeitern an 10 Standorten für Euch da. In unserem Betrieb in Stockstadt am Main sind wir unter anderem auf FUSO Canter spezialisiert. Daher können wir euch dank jahrelanger Erfahrung einen Rundum-Service aus einer Hand anbieten:

  • Wartungsarbeiten nach Herstellervorgabe
  • Individuelle Umbauten am Fahrgestell (je nach Einsatzart, z. B. am Fahrwerk)
  • Lack- und Karosseriezentrum, Rahmenrichtservice
  • Windschutzscheiben- und Steinschlagreparatur
  • Reifenservice
  • Original-Teile Service
  • Motor- und Getriebeinstandsetzung
  • FUSO Verkauf

und vieles mehr…

 

Wir sind der zuverlässige Begleiter für eure individuellen Bedürfnisse

Ob ihr eine Reise quer durch Kanada, USA, Asien, Afrika oder Europa – ob durch Wüsten- oder Eislandschaft – ob Nah- oder Fernreise – ob Landstraße, feste Wege oder Off-Road – wir beraten euch individuell zu euren Bedürfnissen zwecks der gegebenen Anforderungen. Zudem sind wir auch auf Reisen immer für euch da, falls eine Beratung benötigt wird. Durch unsere ersten Umbauten wissen wir worauf es bei einem solchen Projekt ankommt und rüsten euch für das nächste Abenteuer!

 

Schaut doch bei unserem Workshop vorbei, wonach ihr auf die bevorstehende Reise mit dem FUSO bestens vorbereitet sein werdet! :)

** you do not have permission to see this link **

Anmelden könnt ihr euch gerne mit einer E-Mail an ** you do not have permission to see this link ** .

 

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Unsere Ansprechpartner für euer FUSO Canter Wohnmobil

Thorsten Strupeck

Leitung Dialogannahme

06021/361-16711 oder ** you do not have permission to see this link **

 

Sven Debus

Werkstattmeister

06021/361-16730 oder ** you do not have permission to see this link **

 

Ihr möchtet mehr über uns erfahren?

Schaut jederzeit gerne auf unserer Facebook-Seite (** you do not have permission to see this link **) vorbei. 

Wir freuen uns wenn wir euch bei eurem Traum unterstützen dürfen.

 

Das Team vom Autohaus Kunzmann

 

Robert Kunzmann GmbH & Co.KG

Dr.-Patt-Str. 10 63811 Stockstadt

 

Avatar
autohauskunzmann
Stockstadt
Member
Members
Forenbeiträge: 21
Mitglied seit:
16. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
4. August 2017 - 10:30
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

 

von unserer Seite aus gibt es mal wieder interessante Neuigkeiten:

Bis zum 30.09.17 gibt es die FUSO Anschlussgarantie zum Sonderpreis.

 

Im Anhang findet ihr ein PDF mit allen wichtigen und interessanten Informationen.

 

Ihr habt Fragen? Gerne eine Mail an ** you do not have permission to see this link ** oder per Telefon: 06021/361-16771.

 

Viele Grüße aus Stockstadt,

 

Rebekka Pfaff

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 231
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
3
14. Juni 2020 - 17:58
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Liebe FUSO-Gemeinde,

im Grunde genommen wissen wir es ja alle, aber ich möchte Euch dennoch von einer – aus meiner Sicht ausserordentlich kundenfreundlichen und serviceorientierten – Aktion der Fa.Kunzmann berichten:

Nach der Jahresinspektion und einigen kleineren zusätzlichen Arbeiten hatte ich mein Auto bei Kunzmann in Stockstadt abgeholt und war auf der Heimfahrt nach München. Nach einem Zwischenstop beim TÜV zur Eintragung der neuen Bereifung war ich wieder auf der Autobahn Höhe Sindelfingen (Entfernung nach Stockstadt 220km), als ich die rote EngineSys-Warnleuchte bemerkte, verbunden mit Notlauf = künstlich reduzierte Leistung des Fahrzeuges. 

Also langsam bis zur nächsten Raststätte Sindelfinger Wald gekrochen und den Fehler ausgelesen

520712-31 = Systemangaben (Fehlergruppe: SCR-Warnung)

3470-3 = Komponente „Regler im Turbolader“ hat einen Kurzschluss nach Plus

Ich habe dann mehrfach ohne Erfolg versucht die Fehler zu löschen. Diese liessen sich zunächst zwar löschen, waren aber dann nach Starten des Motors sofort wieder da. Auch ein kompletter Reset = Abklemmen der Batterie brachte nichts. Was blieb also anderes übrig als die Werkstatt meines Vertrauens gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - FUSO-Forum anzurufen? 

Mittlerweile war es spätnachmittags geworden und der Kundenberater Uwe Jansen bat mich um Geduld bis zum nächsten Morgen, um sich mit Sven Debus und Thorsten Strupeck wegen des weiteren Vorgehens abzustimmen. Einfach den Mercedes-LKW-Pannendienst zu informieren und das Problem damit vom Hals zu haben hat den “Kunzmännern” aber nicht gefallen, denn erfahrungemäß “kennen sich die Mercedes-Pannendienstler mit dem FUSO nicht wirklich gut aus” (Zitat). 

Ich habe es mir also auf der Raststätte gemütlich gemacht. Bier und Wein waren im Kühlschrank und die Bockwurst von der Tanke war nicht schlecht. 

Gleich am nächsten Morgen hat mich Uwe Jansen angerufen und mir mitgeteilt, daß der Elektromeister Horst Bohlender mit seinem Diagnosecomputer und der Fuso-Könner Daniel Becker (beide kennen wir ja vom Fuso-Workshop her) sich noch am Vormittag mit einem Werkstattwagen und ein paar Ersatzteilen auf den Weg nach dem 220km entfernten Sindelfingen machen. Dies ist umso bemerkenswerter, als daß Horst Bohlender an diesem Tag eigentlich frei gehabt und Daniel Becker erst ab 14Uhr “Schicht” gehabt hätte. Die beiden trafen dann am frühen Nachmittag ein und haben nach einiger Suche den Fehler eingrenzen können. Er betraf den Magnetschalter einer Unterdruckdose, die die Leistung des Turboladers reguliert. Dieses Ersatzteil war leider nicht im Werkstattwagen vorhanden und nach Rücksprache mit Stockstadt auch dort nicht auf Lager. Uwe Jansen und Sven Debus haben dann von Stockstadt aus einen Fahrer nach Groß-Gerau geschickt, wo das Teil vorrätig war. Die “Gruppe Sindelfingen” hat sich daraufhin mit FUSO im Notlauf (Höchstgeschwindigkeit 40-50km/h) und dahinter fahrendem Werkstattwagen mit gelber Warnleuchte auf den Weg Richtung Stockstadt gemacht. Daniel Becker hat durch Umstecken der Unterdruckleitungen und dadurch ständigem Abruf der Höchstleistung des Turboladers noch versucht den Notlauf zu überlisten. Das funktionierte jedoch leider nicht, der Notlauf war hartnäckig. Also weiter im Schneckentempo. Nach mehreren Telefonaten mit dem Ersatzteil-Fahrer haben wir uns dann an der Ausfahrt Wertheim getroffen, das Ersatzteil in Empfang genommen und Daniel Becker hat selbiges innerhalb weniger Minuten eingebaut. Der Fehler war weg, die Kiste lief wieder und der Rest der Wegstrecke nach Stockstadt hat dann gleich als Probefahrt fungiert.

Am nächsten Tag wurde der Fuso nochmals in der Werkstatt getestet und auch eine längere Probefahrt meinerseits verlief problemlos, so daß ich die Heimreise antreten konnte und München auch problemlos erreichte. Zwischenzeitlich waren wir mit dem Fuso auf Wochenend-Ausflug, der Fehler ist definitiv beseitigt und nicht wieder aufgetreten.

Ich möchte auf diesem Weg nochmals allen Beteiligten (Daniel Becker, Horst Bohlender, dem Ersatzteil-Fahrer, Sven Debus, Uwe Jansen und Thorsten Strupeck) meinen allerhöchsten Dank aussprechen für diese aufwendige und beispiellos kundenfreundliche Aktion, ohne die mein Auto sicher nicht in so kurzer Zeit wieder fahrbereit gewesen wäre. Insbesondere finde ich es toll, daß die Kunzmänner sich selbst um das Problem gekümmert und es nicht auf den Mercedes-Notdienst abgeschoben haben.

Nebenbei sei noch bemerkt, daß die Abrechnung der Aktion deutlich mehr als fair war. gif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - FUSO-Forumgif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - FUSO-Forumgif;base64,R0lGODlhAQABAAAAACH5BAEKAAEALAAAAAABAAEAAAICTAEAOw== - FUSO-Forum

Herzliche Grüße an die Forums-Gemeinde und vielen Dank an die “Kunzmänner” nach Stockstadt

Helmut

Avatar
Bwanafan
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 27
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
4
17. Juni 2020 - 17:01
sp_Permalink sp_Print

👏👌

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 201
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
18. Juni 2020 - 0:31
sp_Permalink sp_Print

Alle Achtung, das nenne ich ja mal echt serviceorientiert!!!

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 42
Gerade Online:
Gäste 1
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 242
ConFuso: 231
danieldd: 201
Gode_RE: 201
Wolf out and about: 83
Neueste Mitglieder:
Rolandlebrun
Anunad
Goffy
Kat Farrell
Detlef Lehmann
Jan Alex
R.Kuehne
Ruediger
colingreen103
Roessler
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 227
Beiträge: 1651

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 653
Moderatoren: 1
Administratoren: 2
Administratoren:Olly, Harry
Moderatoren:Fusianer